CINEMA 4D TUTORIALS

CHARAKTER PIPELINE

In dieser Tutorial-Reihe lernst du, wie man einen Charakter in BodyPaint 3D texturiert und diese Textur dann noch zusätzlich in den Materialeinstellungen von Cinema 4D verfeinert. Danach zeigen wir dir, wie man die Augen für den Charakter erstellt. Unseren Charakter werden wir anschließend mit Joints versehen und diese an das Mesh binden. Zudem zeigen wir, wie man mit dem Wichtungs-Werkzeug von Cinema 4D arbeitet und geben dir ein paar Tipps zum Wichten. Zum Schluss werden wir ein Controller-System aufbauen, mit dem wir unseren Charakter komfortabel animieren können.

Wie wir die UVs für unseren Charakter erstellt haben, erfährst du hier: UV-MAPPING

DEFORMER

Diese Tutorials beschäftigen sich mit den Deformern von Cinema 4D.

Wir zeigen dir hier, was die verschieden Einstellungsmöglichkeiten im Attribute-Manager bewirken.

GENERATOREN

MATERIALIEN

MODELING-OBJEKTE

MOGRAPH

NOISE REFERENCE

Diese Tutorials beschäftigen sich mit den verschiedenen Noises im Noise Shader von Cinema 4D.

C4D Central zeigt dir hier in kurzen Clips, wie die verschiedenen Noises mit unterschiedlichen Kontrast und Höhen Einstellungen aussehen.

RIGGING

SHADER

SPLINES

TAGS

Diese Tutorials beschäftigen sich mit den Tags von Cinema 4D.

Wir zeigen dir hier, was die verschieden Einstellungsmöglichkeiten im Attribute-Manager bewirken.

TIPPS

UMGEBUNGSOBJEKTE

XPRESSO

Die deutsche Video Referenz zu Xpresso in Cinema 4D.